Die Finanzbuchhaltung ist so etwas wie die rechentechnische Zentrale Ihres Unternehmens. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an deren Ausgestaltung. Daher
fordern die „Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)“ eine engmaschige
Erfassung von Belegen und Kassenbüchern sowie die Einhaltung diverser Vorgaben.
Mit unserer Hilfe gelingt Ihnen die Einhaltung obiger Grundsätze spielend. Dabei übernehmen wir für Sie die folgenden Tätigkeiten.
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen einen Weg zu erarbeiten, der zu einer perfekt auf Sie zugeschnittenen Lösung führt. Die Übergabe der Belege
kann über den klassischen Austausch persönlich oder per Post erfolgen, komplett elektronisch ablaufen oder eine individuelle Mischform sein. Sie entscheiden nach unserer Beratung, was für Sie das
Beste ist.
Unter gewissen Voraussetzungen kann sogar das lästige Aufbewahren der Buchhaltungs-Belege entfallen. Darüber hinaus ist die Finanzbuchführung die Grundlage des
Jahresabschlusses.
Immer sind Ihre Wünsche/Ziele das Maß jeder Entscheidung.